Aktuelles aus der Weinbranche in Württemberg

Die Weinbranche in Württemberg ist sehr lebendig und vielseitig. Viele neue Vermarktungswege und Marketingmaßnahmen werden genutzt, um neue Kundengruppen zu erreichen oder Bestandskunden zu halten. Auch über die Grenzen Württembergs hinaus werben Winzer aktiv für das Kulturgut Wein und die einmalige Württemberger Weinkulturlandschaft, die es ebenfalls zu entdecken lohnt. Informieren Sie sich hier über die Aktivitäten der einzelnen Weinerzeuger. Lernen Sie dabei Württemberg von einer sehr abwechslungsreichen und innovativen Seite kennen!

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Aktuelles aus der Weinbranche in Württemberg

Die Weinbranche in Württemberg ist sehr lebendig und vielseitig. Viele neue Vermarktungswege und Marketingmaßnahmen werden genutzt, um neue Kundengruppen zu erreichen oder Bestandskunden zu halten. Auch über die Grenzen Württembergs hinaus werben Winzer aktiv für das Kulturgut Wein und die einmalige Württemberger Weinkulturlandschaft, die es ebenfalls zu entdecken lohnt. Informieren Sie sich hier über die Aktivitäten der einzelnen Weinerzeuger. Lernen Sie dabei Württemberg von einer sehr abwechslungsreichen und innovativen Seite kennen!

Eines ist klar: die Sieger des Trollinger-Wettbewerbs sind auch in diesem Jahr wieder weit weg vom Durchschnitt und damit von dem Stil, wie die Weine dieser Rebsorte häufig ausgebaut werden. In der Wein Villa Heilbronn wurden bei der feierlichen Preisverleihung die absoluten Spitzen des Trollingers ausgezeichnet. Die jeweiligen drei Gewinnerweine aus den Kategorien „Weißherbst / Rosé / Blanc de Noir“, „Original“ und „Individualist“ sprechen für das unterschätzte und vielseitige Potenzial des Trollingers.
Kenner bezeichnen das Remstal als eine Aufsteigerregion im deutschen Weinbau. Wo früher der Trollinger dominierte und anspruchsvolle Weingenießer meinten, die Region befinde sich auf einer Talsohle der Qualität, sind heute Weingärtner aktiv, die zur deutschen Spitzenklasse gehören. Auf dem 22. Weintreff in der Alten Kelter in Fellbach gaben sie sich am 3./4. Februar ein Stelldichein mit etlichen Produzenten, die in dieser Region zunehmend ebenfalls Akzente setzen.