Aktuelles aus der Weinbranche in Württemberg

Die Weinbranche in Württemberg ist sehr lebendig und vielseitig. Viele neue Vermarktungswege und Marketingmaßnahmen werden genutzt, um neue Kundengruppen zu erreichen oder Bestandskunden zu halten. Auch über die Grenzen Württembergs hinaus werben Winzer aktiv für das Kulturgut Wein und die einmalige Württemberger Weinkulturlandschaft, die es ebenfalls zu entdecken lohnt. Informieren Sie sich hier über die Aktivitäten der einzelnen Weinerzeuger. Lernen Sie dabei Württemberg von einer sehr abwechslungsreichen und innovativen Seite kennen!

Aktuelles aus der Weinbranche in Württemberg Die Weinbranche in Württemberg ist sehr lebendig und vielseitig. Viele neue Vermarktungswege und Marketingmaßnahmen werden genutzt, um neue... mehr erfahren »
Fenster schließen

Aktuelles aus der Weinbranche in Württemberg

Die Weinbranche in Württemberg ist sehr lebendig und vielseitig. Viele neue Vermarktungswege und Marketingmaßnahmen werden genutzt, um neue Kundengruppen zu erreichen oder Bestandskunden zu halten. Auch über die Grenzen Württembergs hinaus werben Winzer aktiv für das Kulturgut Wein und die einmalige Württemberger Weinkulturlandschaft, die es ebenfalls zu entdecken lohnt. Informieren Sie sich hier über die Aktivitäten der einzelnen Weinerzeuger. Lernen Sie dabei Württemberg von einer sehr abwechslungsreichen und innovativen Seite kennen!

Die Erfolgsgeschichte der WeinKultur Kirchheim geht weiter. Bereits am ersten Tag des Vorverkaufsstarts für ihre Weißweincuvée Regina haben die Macher des kommunalen Weinprojekts der Gemeinde Kirchheim mehr als 100 Gutscheine für ihren zweiten Wein verkauft. „Ich kann’s kaum glauben“, schrieb Thomas Nollenberger spontan in einer internen Nachricht an seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Denn tatsächlich haben die Macher der WeinKultur damit bald 1000 Exemplare ihrer Rosa (Rosé) und Regina (Weiß) an die Frau und an den Mann gebracht – obwohl es den Wein offiziell noch gar nicht gibt.
Mit diesem Erfolg hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet. Mehr als 800 Gutscheine für ihre Rosa konnten die Macher der WeinKultur Kirchheim in gerade mal zwei Monaten verkaufen – und das, obwohl es den ersten Wein in der jungen Geschichte des kommunalen Weinprojekts der Gemeinde Kirchheim noch gar nicht gibt. Erst am 5. März wird Rosa auch tatsächlich in Flaschen abgefüllt erhältlich sein. Dann dürfen sich die Weinliebhaber auf einen süffigen, spritzigen Rosé freuen, der nicht nur Jürgen Conz begeistert.
Erfolg verpflichtet: Nachdem die Macher der WeinKultur Kirchheim sich bereits vor Weihnachten über mehr als 600 verkaufte Gutscheine für ihre Rosa freuen durften, haben sie sich zwischen den Jahren mit dem Kellermeister Michael Schiefer von der Weingärtnergenossenschaft Stromberg-Zabergäu getroffen, um das richtige Mischungsverhältnis für den Erstlingswein des kommunalen Weinbauprojekts zu finden.