Privatkellerei Storz

Vom Kleinstbetrieb zum mehrfach ausgezeichneten 90-Hektar Unternehmen – Die Privatkellerei Storz kann auf eine steile Karriere zurückblicken. Seit 1788 bewirtschaftet Familie Storz Weinberge. Im Jahr 1930 folgte die Gründung des Weinguts durch den Großvater der heutigen Besitzer Reiner und Lothar Storz, der damals schon ein Querdenker und Qualitätsfanatiker war. Als erster Betrieb im Ort stellte die heutige Privatkellerei auf Selbstvermarktung der Weine um. Seitdem folgten ein permanenter Ausbau und die Vergrößerung des Weinguts.

Der Fokus bei den Rebsorten liegt überwiegend auf schwäbischen Klassikern, vom unkomplizierten Alltagswein bis hin zum Premiumtropfen wird eine breite Produktpalette geboten. Die Trauben wachsen unter anderem im Zabergäu auf einer der besten Lagen Württembergs, dem Kirchberg. Bei zahlreichen Prämierungen sind die Weine der Privatkellerei von Erfolg gekrönt und erhielten Auszeichnungen des Weinbauverband Württembergs, des Magazins Selection und der AWC Vienna – International Wine Challenge.

Familie Storz
Neu Magenheim 2
74389 Cleebronn

E-Mail: info@privatkellerei-storz.de
Tel: +49 (0) 7135/9699630
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.