Neue Struktur im Kellerteam der Bottwartaler Winzer

© Bottwartaler Winzer e.G.

© Bottwartaler Winzer e.G.

Ab dem 1. Dezember 2017 wird das Kellerteam der Bottwartaler Winzer wieder komplettiert. Nach dem Weggang von Herrn Eberhard Lang im Sommer dieses Jahres wurde die Stelle des Kellermeisters durch Herrn Anton Troll kommissarisch geleitet. Insbesondere über den schnellen und frühen Herbst hat das gesamte Kellerteam vor allem in Spitzenzeiten zusammen gearbeitet und jederzeit an einem Strang gezogen.

Bastian Remkes, geschäftsführender Vorstandvorsitzender der Bottwartaler Winzer sagt hierzu: „Was die Kollegen im Keller vor allem über die Herbstzeit geleistet haben, verdient allerhöchsten Respekt. Diese Leistung kann man nur als Team bringen und zusammen erreichen. Sicher, es gab hier und da ein paar Bodenwellen, diese wurden von allen hervorragend genommen und geglättet.“ Da Anton Troll nun aber mehr administrative Aufgaben übernahm, fehlte er im Keller. Half er im Keller, fehlte er im Büro. Bastian Remkes: „Das war somit für uns keine adäquate Lösung und musste möglichst schnell korrigiert werden.“

Der Zufall führte zu einem Gespräch mit Frau Janina Tacke, die in der Vergangenheit schon einmal u.a. die Leseorganisation betreute. Frau Tacke kennt die Bottwartaler Winzer, die Bottwartaler Winzer kennen Frau Tacke.

Und so wird ab dem 1. Dezember die Stelle des Kellermeisters in verschiedene Teambereiche gegliedert:

  • Falk Kießling Dipl.-Ing. - Abfüllung und Weinbereitung
  • Janina Tacke Dipl.-Ing. - Produktions-Administration und Labor
  • Anton Troll Dipl.-Ing. - Kellerführung und Weinbereitung

Bei uns gilt: Drei sind keiner zu viel!

„Wir freuen uns, mit den drei Kollegen ein strukturiertes, aufgeschlossenes und kreatives Team an den Start zu bringen und uns dann vermehrt zukunftsweisenden Projekten zuwenden zu können, die am Ende die beständig guten und dann eben auch innovative Weinideen herausbringen werden.“, so Remkes.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.