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Produktneuheiten aus Württemberg

In Württemberg können Sie viele interessante Weinneuheiten entdecken, die für zusätzliche Abwechslung im Weinsortiment garantieren. Lassen Sie sich von neuen Rebsorten begeistern oder genießen Sie spannende Cuvée-Variationen. Einige Winzer erproben auch neue Ausbauverfahren und lassen Wein z.B. in Bettoneiern oder in gebrauchten Whisky-Fässern reifen. Außerdem erreichen innovative Württemberger Markenweine durch eine extravagante Flaschenausstattung und kreative Namensgebung neue Zielgruppen.

Produktneuheiten aus Württemberg In Württemberg können Sie viele interessante Weinneuheiten entdecken, die für zusätzliche Abwechslung im Weinsortiment garantieren. Lassen Sie sich von neuen... mehr erfahren »
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Produktneuheiten aus Württemberg

In Württemberg können Sie viele interessante Weinneuheiten entdecken, die für zusätzliche Abwechslung im Weinsortiment garantieren. Lassen Sie sich von neuen Rebsorten begeistern oder genießen Sie spannende Cuvée-Variationen. Einige Winzer erproben auch neue Ausbauverfahren und lassen Wein z.B. in Bettoneiern oder in gebrauchten Whisky-Fässern reifen. Außerdem erreichen innovative Württemberger Markenweine durch eine extravagante Flaschenausstattung und kreative Namensgebung neue Zielgruppen.

Nach dem Relaunch präsentiert die Familie Gemmrich Ihre Edelbrände in edlem, hochwertigem und naturverbundenem Design.
Zwei neue Perlweine komplettieren das Only-Sortiment des Weinkonvent Dürrenzimmern.
Würzige Kräuter verleihen dem neuen Muskateller Wermut der Lauffener Weingärtner eine besondere frische und gleichzeitig herbe Note.
Das Trend-Getränk aus den USA stellt eine spannende und deutlich leichtere Alternative zu Weinschorle, Bier und Alkopops dar. Die Remstalkellerei greift diesen Trend auf und präsentiert zwei fruchtige Sorten.
Auch wenn der diesjährige Urlaub noch in den Sternen steht, sorgt das neue weinhaltige Getränk KuWaRiCa in der 0,2 L Dose von Weingut Kurz-Wagner aus Talheim für Urlaubsfeeling und Partylaune. Der „Kurz-Wagner-Riesling-Caipi“, angelehnt an das Kultgetränke Caipirinha, enthält neben Bio-Limettensaft, braunen Zucker auch Riesling und Mineralwasser und ist eisgekühlt ein Genuss. Der moderate Alkoholgehalt von 9 Vol.%, die feinperlige Kohlensäure und die angenehme Süße wirken anregend fruchtig und verleihen dem Genießer einen absoluten Frische-Kick an warmen Tagen.
Die Weinwelt ist um eine Rebsorte reicher. Seit April 2020 ist die Weinsberger Neuzüchtung Sauvitage offiziell zugelassen. Nur sehr wenige Betriebe in Deutschland können bereits jetzt reinsortige Weine dieses Novums anbieten – das Weingut Waldbüsser aus Kleinbottwar ist einer davon.
Eine neue Weißweinkreation aus dem Lembergerland wartet darauf entdeckt zu werden! Jetzt den 401 Weiss trocken entdecken und probieren.
ONLY, die Weinserie für eine junge Zielgruppe, startet zusätzlich mit Roséwein und Sparkling Rosé ins Frühjahr. Die klassische Sortimentslinie Klosterhof erweitert der Weinkonvent Dürrenzimmern um drei Weine: Rotweincuvée Novitius, Samtrot und Spätburgunder Blanc de noir. Und in der gehobeneren Linie Cellarius ist ab März ein Rosé trocken erhältlich.
In der Weinszene ist die Bezeichnung Pet Nat bereits in aller Munde und sorgt mittlerweile auch in Württemberg für Furore. Hinter der Abkürzung steht Petillant Naturel, was so viel wie natürlich prickelnd bedeutet und gilt als das ursprünglichste Verfahren zur Herstellung von Schaumwein. Auf die Zugabe von Schwefel und Zucker wird verzichtet sowie auf die Filtration und oft auch auf das Degorgieren (das Entfernen der Hefe in der Flasche). Mehr Individualität und Naturbelassenheit geht also kaum – kein Wunder, dass der Pet Nat vor allem in der Naturweinbewegung großen Anklang findet.
Neckarheld heißt der neue Ludwigsburger Stadtwein, den die Weingärtner Marbach gemeinsam mit der Stadt Ludwigsburg jetzt erstmals präsentiert haben. Dabei handelt es sich um einen Trollinger aus den Ludwigsburger Steillagen. Mit dem Neckarheld setzen die Weingärtner Marbach ein Zeichen für den Erhalt der terrassierten Steillagen Ludwigsburgs, betont Dr. Annette Fiss, Marketingleiterin der Weingärtner Marbach eG.
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