Philipp Kollmar neuer Geschäftsführer Collegium Wirtemberg

© Collegium Wirtemberg

© Collegium Wirtemberg

Am 1. September 2023 hat Philipp Kollmar seine Aufgabe als Geschäftsführer des Collegium Wirtemberg angetreten. Das hochmotivierte Team rund um den engagierten Vorstand, das den Betrieb seit dem Ausscheiden von Martin Kurrle im vergangenen Jahr erfolgreich weiterentwickelt und neue Wege eingeschlagen hat, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Stuttgarter.

Nach seinen Stationen beim VDP-Weingut Wöhrwag, als Weingutsleiter an der Mosel, im Fürstlich Castell´schen Domänenamt und zuletzt als Geschäftsführer im Landesweingut Kloster Pforta, Saale-Unstrut, kehrt Kollmar nun mit viel Erfahrung, önologischer Expertise und unternehmerischer Kompetenz in seine (Wein-)Heimat zurück: „Ich freue mich sehr darauf, diesen namhaften Betrieb gemeinsam mit den Mitarbeitern, Mitgliedern und dem Vorstand weiter gestalten zu können. Die herausragende Qualität unserer Weinberge rund um den Wirtemberg und die außergewöhnliche Motivation unserer Mitglieder in Kombination mit dem einzigartigen Standort in den Reben mit Blick auf Stuttgart bieten uns beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft.“

Der Start rechtzeitig zur Weinlese bietet dem neuen Kopf des Collegium Wirtemberg die Möglichkeit den neuen Jahrgang von Beginn an mitzuprägen und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wo so viel neue Kompetenz und Begeisterung auf bekanntes Qualitätsstreben und energievolle Aufbruchstimmung trifft, klingt das nach vielversprechenden Weinideen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.