Jungwinzer "next generation" erhält Zukunftspreis

© Fellbacher Weingärtner eG

© Fellbacher Weingärtner eG

Die Jungwinzergruppe "next generation" der Fellbacher Weingärtner wurde kürzlich mit dem renommierten Zukunftspreis ausgezeichnet. Die Anerkennung für ihre innovativen Ansätze und ihre kollektive Arbeit kommt von prominenter Stelle: Niko Rechenberg, renommierter Weinexperte und Blogger von "Nikos Weinwelten", lobte die Gruppe als Beispiel für erfolgreiche Kooperation und kreativen Weinbau.

Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen des Jungwinzer*innen-CUPs, den Niko Rechenberg bereits zum dritten Mal organisiert hat. Bei der Verkostung im China Club Berlin im Adlon Palais überzeugte die Jungwinzergruppe "next generation" die hochkarätige Jury mit ihrem trockenen Riesling Wein, der den vierten Platz belegte, sowie ihrem bereits mehrfach prämierten Sekt brut nature.

Was die Jungwinzergruppe der Fellbacher Weingärtner besonders auszeichnet, ist ihr Engagement und ihre Innovation. Obwohl die Kooperative bereits 2007 gegründet wurde, hat sie stets neuen Nachwuchs angezogen, der sich mit Leidenschaft für den Weinbau und die Weinproduktion einsetzt. Bei den Fellbacher Weingärtnern sind einige Mitglieder nicht nur im Weinberg tätig, sondern auch im Keller, in der Verwaltung und im Verkauf aktiv. Sie leiten Weinproben und engagieren sich bei Veranstaltungen

Die Jungwinzergruppe "next generation" ging einen Schritt weiter, indem sie sich vor 17 Jahren zum Ziel setzte, sich stärker in die Genossenschaft einzubringen und neue Impulse für die Weinbereitung zu setzen. So führte sie bereits 2008 als Pionier den "Long Cap" Schraubverschluss ein, lange bevor dieser in das Sortiment der Fellbacher Weingärtner integriert wurde. Im Laufe der Jahre erweiterte die Gruppe ihr Angebot um Produkte wie Orange Wein und zuletzt einen Sekt, der aus den klassischen Champagnerrebsorten Chardonnay, Spätburgunder und Schwarzriesling hergestellt wurde und über 20 Monate auf der Feinhefe lagerte.

Die kontinuierliche Innovationskraft der "next generation" wurde bereits 2016 gewürdigt, als sie zur besten Jungwinzerkooperative Württembergs gekürt wurde. Die erneute Auszeichnung des Engagements der "neuen jungen Wilden" erfüllt die Gruppe mit großem Stolz.

V.l.n.r.: Marina Seibold (29 Jahre), Tobias Heid (21 Jahre), Leah Seibold (26 Jahre), Johannes Böhmerle (33 Jahre), Jonas Hess (21 Jahre)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
"Next Generation" Riesling trocken 0,75 L ► WG Fellbach 2022 Riesling trocken "Next Generation" 0,75 L...
Inhalt 0.75 Liter (13,20 € * / 1 Liter)
9,90 € *

Lieferzeit ca. 3-4 Tage