Remstal erfolgreich bei Berliner Wine Trophy

© Pixabay PixelAnarchy / WW Weinvertrieb GmbH

© Pixabay PixelAnarchy / WW Weinvertrieb GmbH

Die Remstaler Weingüter Kuhnle, Rienth und Dobler sowie die Fellbacher Weingärtner wurden bei der Februar Edition der Berliner Wine Trophy 2018 erneut mit Gold- und Silbermedaillen ausgezeichnet. Der von der Deutschen Wein Marketing (DWM) ausgerichtete Wettbewerb gilt als einer der am strengsten kontrollierten Weinwettbewerbe weltweit.

Seit seiner Premiere 2004 ist der Hauptstadt-Wettbewerb laut Angaben der Veranstalter „zu Deutschlands bedeutendster und größter internationalen Weinverkostung herangewachsen“. Die über 5.000 eingereichten Weine werden labortechnisch analysiert und von einer Fachjury unter den strengen Vorgaben der OIV (Internationale Organisation für Rebe und Wein) verkostet.

Weingut Kuhnle

Bei der diesjährigen Februar Edition der Berliner Wine Trophy glänzte das Weingut Kuhnle aus Weinstadt-Strümpfelbach mit vier Goldmedaillen, und zwar den 2016er >Feuerwand< Lemberger Qualitätswein trocken, die 2014er Cabernet Sauvignon Auslese trocken >im Barrique gereift<, den 2015er "Forstknecht Marz" Auslese trocken >im Barrique gereift< sowie für den 2016er Strümpfelbacher Nonnenberg Riesling Spätlese trocken "Alte Reben"; für seinen 2016er Merlot d´Oro Qualitätswein trocken und den 2016er Muscaris Auslese feinherb erhielt das Weingut jeweils eine Silbermedaille.

Fellbacher Weingärtner

Die Fellbacher Weingärtner eG darf sich über je eine Goldmedaille für den 2014er Fellbacher Lämmler Spätburgunder >P< im Barrique gereift und den 2016er Sauvignon Blanc >S< trocken freuen, sowie über eine Silbermedaille für den 2015er Fellbacher Lämmler Spätburgunder >P< trocken.

Weingut Dobler

Der 2015er Merlot trocken „im Barrique gereift“ und der 2016er Muskateller 2Stern trocken des Weinguts Dobler aus Weinstadt-Beutelsbach wurden jeweils mit Gold ausgezeichnet, Silber ging an den 2016er Silvaner 2Stern trocken des Winzers.

Weingut Rienth

Außerdem konnte das Weingut Rienth aus Fellbach eine Goldmedaille für seine 2014er Cuvée Blanc de Blancs ** Brut ins Remstal holen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.